Startseite  
  Unsere Schule  
  Team  
  Schulkleidung  
  Aktuelles  
  Termine  
  Inklusion  
  Angebote  
  Schwerpunkte  
  Stundentafel  
  Trägerin  
  Anmeldung  
  Vorschule  
  Spenden  
  Förderverein  
  Stellenangebote  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
     
 
Name:
Passwort: 


 
     
 
Unsere Evangelische Grundschule Erfurt
 
Nach Jahren intensiver Vorbereitung und Planung wurde am 8. August 2009 die Evangelische Grundschule Erfurt gegründet. Zum Schuljahr 2016/2017 wurden 69 Schüler neu aufgenommen.

Aktuell sind an unserer Schule 287 Kinder eingeschult.
 
       
 
Unsere Schule will nicht nur Wissen vermitteln, sondern den Kindern auch Lebensorientierung geben. Jedes Kind soll lernen, Verantwortung für sich und seine Mitmenschen zu übernehmen.

Unser Lernen orientiert sich an dem reformpädagogischen Konzept des Jena- Planes. In altersgemischten Gruppen arbeiten Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam und werden auf unterschiedlichen Wegen optimal gefördert.

Im Unterricht wechseln sich individuelles Lernen und Lernen in der Gruppe ab. Im Projektunterricht eignen sich die Kinder vernetztes Wissen an. Deutsch und Mathematik werden in Kursen unterrichtet, die dem Lernniveau der Kinder entsprechen.
 
 
Hier sehen Sie ein Video unserer Grundschule