Mitgliederversammlung 2023

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023 - Erfolgreiches Jahr und neuer Schatzmeister gewählt

 

Am Freitag, dem 7. September, fand in der Schul-Aula die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Wichtigster Punkt der umfangreichen Tagesordnung war die Neuwahl eines Schatzmeisters. Unser Schatzmeister Klaus Axmann hat nach vier erfolgreichen Jahren für den Förderverein der Evangelischen Grundschule sein Amt an seinen neugewählten Nachfolger Thomas Brösicke übergeben. Der Vereinsvorstand dankte ihm für seinen Einsatz in dieser wichtigen Tätigkeit. Der alte Schatzmeisters berichtete zuvor über die gute finanzielle Ausstattung des Vereins und besonders detailliert über die getätigten Ausgaben für Schule und Schüler.

 

Der Vereinsvorsitzende Arnaud Deparnay und sein Stellvertreter Stefan Walter berichteten über die im letzten Jahr für die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler umgesetzten Projekte. So wurde insbesondere für die brandschutztechnisch dringend notwendige Ausstattung mit Metallspinden im Erdgeschoss viel Geld in die Hand genommen und die Eltern so vor monatlichen Mietkosten für die Schließfächer bewahrt. Zudem wurden für zwei Klassen aus Mitteln des Vereins neue Stühle angeschafft. Weiterhin wurden zwei Klassensätze Sichtblenden als Konzentrationshilfen besorgt, im Außenbereich zwei Sitzbänke samt

Sonnenschirm angeschafft und ein Zeiss-Mikroskop für den Unterricht eingeworben. Zusätzlich wurden noch der Weihnachtsbaum im Foyer gekauft, der Glühweinstand beim Adventsbasteln organisiert und zu den Schuleinführungen die Getränke für Kinder und Gäste gestellt. Über Spenden und die Glühweinkasse konnte zusätzliche Einnahmen für den Verein generiert werden.

 

Zum Abschluss der Sitzung wurde wiederum aufgerufen, dem Verein viel und gern Projekte und unterstützenswürdige Aktionen anzutragen. Gleichzeitig freuen sich die aktiven Mitglieder aber auch immer über Hilfe bei Schulveranstaltungen mit Präsenz des Fördervereins. So suchen wir auch in diesem Jahr Unterstützung für den obligatorischen Glühweinstand beim Adventsbasteln.

 

Kontakt-Adresse: foerderverein-egs-erfurt@gmx.de 

                            foerderverein@evangelische-grundschule-erfurt.de